Sunday, June 29, 2008

...nur Flickwerk


Vielleicht kennst Du das Gefühl wie es ist, auf einem weißen, unbeleckten Untergrund malen zu wollen, er gähnt Dich an. So habe ich damit begonnen, nach Strukturen zu suchen, nach Unebenheiten, die mich herausfordern, ja gelegentlich provozieren.

Ähnlich wie beim Malen ergeht es mir mit Stoffen. Materialreste des Quilts haben mir keine Ruhe gelassen.
Diese Handtasche ist das Ergebnis. Sie ist durch drei Lagen eng gesteppt, was ihr eine gewisse Festigkeit verleiht, dennoch ist sie leicht und in der Maschine waschbar. Innen befinden sich zwei verschließbare Seitenfächer und am oberen Rand vier Schlaufen, durch die man Kordel oder Tuch ziehen kann.



(Unter uns: ...Davon existieren noch immer Stoffreste, und ich kann mich nicht trennen...).

1 comment:

Lars said...

So geht es auch mir, immer die Überreste die lassen mich keine rühe. dein Tasche sieht ganz wunderbar aus.